Vor manchen Furten stehen kleine Schilder, oft handgemalt, auf denen der Spurverlauf zu sehen ist. Außerhalb dieser Ideallinie sind häufig tiefe Rinnen oder Felsen.
Am besten ist es bei Unsicherheiten immer zu warten bis ein Isländer durchfährt. Oft hilft es auch vor Beginn der Strecke bei Isländern nachzufragen was es im Streckenverlauf zu beachten gibt. Nebenbei erfährt man so häufig auch noch nette "Geheimtips".
Auf keine Fall auf genaue Beschreibungen in Artikeln oder Reiseführern verlassen, denn die Zustände der Strecken und die Furten ändern sich laufend. Seriöse Reiseführer geben nie präzise Straßenzustände an.
Auch mehrere Tage alte Aussagen anderer Reisender über den Zustand einer Straße/Piste können dann schon total überholt sein.
Letzten Sommer bin ich einige Strecken zwischen Juni und September mehrmal gefahren und hatte dabei teilweise die selbe Strecke in gutem Zustand erlebt und dann wenige Tage später in grottenschlechtem.


Low Life is no Life!