Bin gerade am telefonieren, was die Ausführung der Turbomotore (Serie oder Nachrüstung)betrifft.

Es gibt eine Turbo-Nachrüstung Ssayong von 1) STT, 2)von einer Fa. Huber und 3) Serie ab Korea.

Was ich noch vergessen hatte: die Koreaner hatten Ladeluftkühlung für die OM662 !!!
Ich will gleich erfragen, ob für jeden Motor auch ein Kit LLK mit "Verrohrung" da ist.

OM602/662 auf 24Volt umrüsten bedeutet:
Glühkerzen und Sensoren (Temperaturanzeige und Öldruck) müsste man vom BW-Wolf (Baumuster 461.401)
nehmen.
Vermutlich wird der OM617-Generator 24V nicht passen (Keilrippenriemen beim OM602/662)
Also noch einen 24Volt Generator einplanen. MBGTC hatte mal welche im Angebot (24V).
Auch wird eine "modernisierung" von ehemals OM617 bedeuten:
Neueres Getriebe mit Anlasser linke Seite, G-Motortragarme OM602, G-Ölwanne OM602.
Bei der Verwendung der Original-Ölwanne gibts den Trick mit unterlegen des linken Tragarms
(siehe GrünwiederWald)

Das östereichische Bundesheer hat inzwischen auch Puchs mit OM602/ 250GD ausgesondert.
Wäre vielleicht der Weg des geringeren Widerstandes, den OM617-Puch zu verkaufen und sich einen
frischeren Puch-250GD ab Bj. 88 zuzulegen. Den kann man dann mit weniger Bauaufwand tunen.