Na denn,

dann kann man das so verstehen, daß "der eine oder andere" das Thema lieber geheim gehalten hätte und dann ab dem (meinetwegen) 1.Mai ganz rasch die AF-Eintragung gemacht hätte - damit das Finanzamt, das natürlich dann schon freudestrahlend und gut vorbereitet die Stempel "Gewichtsbesteuerung" gezückt hätte; dann erst der große Aufschrei der Behörden käme und die Gesetzeslücke geschlossen würde -aber zu spät um dann "dem einen oder anderen" noch Harm anzutun ???

Hä ??

Kommt wohl der Aufschrei von Leuten, die jetzt vom TÜV abgewiesen wurden ? Die ohne die Threads und Öffentlichmachung natürlich auch gewußt hätten, wo die Steuerlücke zu finden sei ?

Hä ???

Irgendwie doch auch ein "nach mir die Sintflut"-Gehabe. Kann man immer stolz drauf sein ...

Nun:

es ist doch VÖLLIG wurscht, ob die Behörden jetzt oder später auf diese schöne Steuerlücke aufmerksam gemacht werden. Wenn diese Lücke geschlossen werden kann, dann ist der Zeitpunkt unerheblich - egal, ob man jetzt schon AF eingetragen hat, oder nicht. Vielleicht gibt es das Ding "Bestandschutz". Aber auch da ist es so: man kann nur etwas tun, wenn man davon weiß/erfährt. Die Reaktion der Behörde folgt in diesen Fällen NACH der Aktion von Aktionisten. Der Zeitpunkt der Aktion ist schnupps - aber ich wiederhole mich.

Andererseits:

es geht den Initiatoren glaube ich nicht darum, nur sich selbst gut zu stellen. Ich halte es für sinnvoll, so ein Thema öffentlich und reell anzugehen. Entweder sind da nun EU-Richtlinien, die anzuwenden sind oder nicht. Es läuft also auf einen Musterprozeß hinaus, genauso wie bei der Kombinationskraftwagengeschichte. Wenn das kein offizieller Weg ist ...

Deswegen:

logga bleibn.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!