Leider wird AUCH IN DIESEM Thread mehr dummes Zeug geschrieben und gemault als das war gefordert war !


Also, das hier wurde in der Nacht in einem Bulli Forum geschrieben, seltsam, aber die kümmern sich ja auch, weil es die T2 Busse sind, nicht T4 !

-----------------------------------------------------------------------
Datum: 15. February 2005 21:06


hallo steuergeschädigte!

habe folgende info erhalten und einen entsprechenden brief eines t4 eingesehen:ein fahrzeug wird mit ca170 euro besteuert wenn folgende vorraussetzungen erfüllt werden.:

sonderkfz wohnmobil+auflastung auf 2,8 t zul ggw.dadurch soll die änderung der besteuerung zum 1.5.05 umgangen werden !!!!

zähneknirschend hat mir ein tüv-angestellter folgendes auf meine energische fragerei geantwortet:ja das ist zutreffend!

laut dessen aussage liegt zumindest den tüv-hauptstellen ein datenblatt vor das folgendes aussagtbez umrüstung auf so.kfz.womo.) liegefläche 1,9 x 0,9m,staufach,kochgelegenheit = womo !!!!


1.
wie seht ir das???
2.
wer hat gleiche oder ähnliche infos über tüv-datenblatt etc.???

lasst mal die mails fliegen ,wär doch klasse wenn wir den fiskus damit in die zange kriegen würden!!
-------------------------------------------------------------------------

Jemand von hier solch Info ?
Ist das was Neues ?



G

Ralf