Hi ,
Einen Handschalter hatte ich nie drin . Von Anfang an habe ich mit Thermoschaltern probiert . Meine Idee war anfangs mit 2 Schaltern zu arbeiten – einer der den Lüfter mit mittlerer Leistung zuschaltet und ein zweiter der dann 100% freigibt . Leider hatte ich bisher keine Zeit mehr um es umzusetzen . Das Projekt an dem Du jetzt arbeitest ist verglichen mit meiner Lösung natürlich viel professioneller !
Das mit der AC ist einfach . Mein G hatte original den kleinen Quirl vor dem Kühler der von der AC über Druck oder Temp gesteuert wurde . Den Anschluss habe ich einfach genommen und an den großen Lüfter gelegt . Funktioniert gut , allerdings eben nur schwarz / weiß . Den kleinen Lüfter habe ich natürlich weggelassen . Dafür hatte ich dann Platz für den Wärmetauscher meines LLK`s .
Über die Lebensdauer kann ich nichts sagen . Das Nigerdelta wo ich den G ein Jahr gefahren habe wäre da ein gutes Testgelände gewesen ...

Gruß Jürgen