Hallo Thomas,
vielen Dank fuer Deine weiteren Checkpoints, haben schon alles ueberprueft oder auch ausgetauscht.

Carsten, noch ein Punkt fuer Deine Steuerung. Es ist nicht nur die zusaetzliche Hitze des A/C condenser's, sondern auch der rapide ansteigende Druck im A/C System, sobald die A/C eingeschaltet wird. Wie schon geplant, muss der Luefter fuer die A/C sofort mit geschaltet werden, vielleicht mit ein bisschen mehr % (da nun der Luefter hinterm Kuehler sitzt.
Mir ist gestern gezeigt worden, wie schnell der A/C Systemdruck hochgeht, wenn nicht ausreichende Kuehlung sofort vorhanden ist.

Gruss,

Karl

P.S. Gerade noch etwas anders herausgefunden. Die originale A/C Lueftersteuerung (300GE) erfolgt beim R12 Freon ueber einen 52C Schalter am Dryer, waehrend beim 134a Freon ueber einen Druckschalter 16 bar in der Intake Line......und natuerlich den 100C Tempschalter im Zylinderkopf.

Zuletzt bearbeitet von FernwehG; 19/10/2007 15:22.