Hi, bin neu hier im Forum und kann evtl. schon helfen bevor ich selbst Hilfe brauche.

Ich hatte mit meinem Defender TD5 (99er Baujahr) ein ähnliches Problem. Das gute Stück ist nach einem Tankstop auf einer Autobahnraststätte nicht mehr angesprungen. Starthilfe bekommen, läuft, uff Glück gehabt. fünfzehn Minuten später fallen der Reihe nach Tankuhr, Kühltemperaturanzeige und Tacho aus. Nach weiteren 15 Min. bleibt die Karre nach 60 sec. Notprogrammfahrt miten im Nirgendwo (irgendwo in SÜW) stehen, schei... ! Erster Gedanke Batterie im Eimer, habe dann dank einer netten Dame trotz Samstag 19Uhr noch eine 88er Batterie bekommen, eingebaut, läuft, suuuper. Nach sieben schönen Urlaubstagen im Elsaß dann wieder der gleiche Mist. Also Lichtmaschine im Eimer? Genaueres Studium des Elektrohandbuchs brachte die Lösung: Sicherung 6 im Innenraum ist neben Bremslicht auch für den Generator zuständig. Ladekontrollleuchte hat übrigens nicht gebrannt.