Danke für die Posts!

na zum Glück, kann ich ein paar Brocken französisch habe 3,5 Jahre dort gearbeitet! Wenn ich es richtig verstehe, zapft der das Kühlwasser für den LLK vom Motorkühlkreis ab. Ich denke dies ist, allerdings aus meiner Sicht, suboptimal da der OM 603A schon thermisch im Grenzbereich läuft, insbesondere im Gebirge und im Anhängerbetrieb! Die Lösung scheint wie beschrieben in einem separatem Kühlkreis zu liegen.

Währe noch das Thema scharfe Einspritzpumpe zu klären, gibt es da noch sachdienliche Hinweise?

Sobald ich Licht im Dunkeln habe, könnt Ihr meine optimierungsbemühungen auf meiner Webseite nachverfolgen.

Grüsse

Ex-TTDriver


Wer noch nicht aus einem Flugzeug gefallen ist weis nicht warum die Vögelein singen!

G 300 TD lang BR 460 (OM603A)

Touareg V6 TDI Facelift