Zitat
hi,
hab auch keine neuen antworten, aber noch ein paar fragen:

hat jemand ne ahnung, was die schlüsselzahlen zu 1 bedeuten, was z.b. der unterschied zwischen 0102xx und 3102xx (xx= schadstoffklasse, hier 20).

also der disco hatte bis ´97: 310200, dann kat von gutmann = 20 für den schadstoff, dann ´98 endlich das urteil zur gewichtsbesteuerung, der tüv trägt von 310220 in 010220 ein. fahrzeug entspricht techn. einem kombinationskraftwagen.

unter pkt. 9: nutz- u. aufliegelast kg: steht bei mir im brief 1,82, ich nehme an, die meinen 1,82 ton. und nicht kg. hab ich dadurch irgeneinen vor- od. nachteil? was haben die graukittel denn bei euch so eingetragen?
gruß

************* sodenn dein disco im brief unter position 1 <die letzten beiden zahlen> vor der auflastung die schlüsselnumer *20 hatte und dies bei der Auflastungsaktion umgeschlüsselt auf *00 umgeschlüsselt wurde, bleibt dir am tag noch die möglichkeit den disco unter 2.8 abzulasten, um in den genuss der alten schlüsselnummer zu gelangen. ich geb nur ungern diesen tip - doch am tüv kommst du da wohl nicht vorbei und umsonst wird das dort auch nicht gemacht. -
wieviel dein disco danach steuer kosten wird kann dir so nicht genau sagen .... kfz die bei ozonalarm keinem fahrverbot unterliegen, aber nicht schadstoffarm sind haben unter 2 liter hubraum u.a. auch die schlüsselnummer *20* - dies bedeutet für einen benziner 21.07 euro per angef. 100ccm und 33.29 euro bei einem diesel.
diese angaben ohne jegliche gewähr - schau doch hier im net in den listen dich um.


Nur für heute leute ...
"ohne Panne von Tanne zu Tanne"