Hi Wapiti,

Ei prima - plötzlich kommen mal Infos auf den Tisch...

Gerade bekam ich auch einen Tipp zu einer Nutzfahrzeugschlüsseltabelle, in der sich meine Schlüsselnummer '53' wiederfindet - nämlich für Nutzfahrzeuge die S1/G1 erfüllen (Schadstoff/Lärmemission)

http://www.auto-thomaier.com/lkw.htm

Die Lkw - Steuer dürfte sich demnach auf nur 16 * 7,31EUR = 116,96EUR belaufen (7,31EUR je angefangene 200kG)- sofern über 3,5t (3,50t habe ich derzeit, Auflastung dürfte machbar sein)

Eventuell lässt sich auch hiermit etwas anfangen - z.B. für DEFI 130 etc. - vielleicht schafft ein 110er ja auch diese Hürde, zumindest wars mal zu lesen.

Welche Nachteile brächte denn die Zulassung als Lkw > 3,5 t ??? (Quelle /Link wär' prima - dann könnte man das Ganze mal zu einem Dokument verwursten...)

Vielleicht steigt ja noch der eine oder andere an dem Punkt in die Diskussion ein ???

viele Grüsse

Markus


Zero tolerance for zero intelligence !