Na sach ich doch!

Also haben diejenigen, denen wir den ganzen Steuermist verdanken, nämlich Touareg & Konsorten noch nicht einmal einen Nachteil zu erwarten, weil sie mangels vorhandener Schadstoffklassen für Nutzfahrzeuge immer schön in Euro 3 und Euro 4 einsortiert worden sind.

Damit bleibts schön billig für die 400 PS-Monster und die gelackten sind die Leute, die ein 20 Jahre altes Auto fahren, weil sie schlicht kein Geld haben, ein neues zu kaufen.

Tolle Wurst. Da wird die Einkommensteuer, die ja nun tatsächlich einkommensabhängig ist, gesenkt und stattdessen werden Steuern erhöht, die quasi alle als Fixkosten betreffen oder - noch besser - die ärmeren Leute stärker belasten. Umverteilung von unten nach oben. Es lebe die SPD. Naja, deren Tage sind sowieso gezählt, aber von den Rechten ist ja eher noch schlimmeres zu erwarten (siehe Wohnmobilbesteuerung nach Hubraum auf Initiative von Stoibers CSU). Mit denen kommt die Kopfprämie in der Krankenversicherung, so dass endlich alle gleich viel, also wieder die Armen verhältnismässig mehr zahlen. Alles im Namen des Standorts Deutschland, damit die Konzerne noch grössere Gewinne kassieren und der Doitsche Kleinaktionärs-Depp schöne Dividende kassieren kann (wer heute noch Aktien kauft, gehört geteert und gefedert).

Ich werde meinen Wagen nun tatsächlich im April abmelden und nur noch für Reisen zulassen. Wenn das genügend andere auch tun, dann gibts A) ein Steuerdefizit anstelle der erwarteten Mehreinnahmen und B) ein echtes Problem für die Versicherer, die plötzlich nur noch 1/12 oder 1/6 der sonst eingenommenen Prämien bekommen. Vielleicht ist ja von dieser Seite dann mal ein wenig Druck auf den Gesetzgeber zu erwarten? Ist schliesslich neben den Womo-Herstellern noch ein weiterer Riesen-Wirtschaftszweig.

Angeblich soll ja 2006 nach der Wahl ohnehin die Pkw-Maut die Kfz-Steuer ablösen, dann wird am Ende doch noch alles gut.

Schönen Gruss
Frank

Zuletzt bearbeitet von sportbiber; 09/03/2005 16:53.