Hi Kinners,

Das Rechtsgebot des 'Vertrauensschutzes' ist für mich zumindest eine weitere prüfenswerte Option - und ich bin um jede neue froh. Eine kleine Definition findet ihr u.A. hier im Rechtswörterbuch: http://www.ratgeberrecht.de/worte/rw04066.html .

Auch dass 'AF' nun auch inkl. 50% Regel (ja - da ist ein Widerspruch - aber bei entspechender Innenraumlänge gehts bei einigen Fahrzeugen) tot sein soll ist schade - günstige Pkw - Versicherung und kein Sonntagsfahrverbot gingen mir ab.

Es gibt ja eine Vielzahl von Einzellösungen für die betroffenen Gruppen - von der 'Lkw' Zulassung und zig Wege dorthin über '07' und 'H' - Kennzeichen. Je individueller die Lösung umso schwieriger per Gesetz oder Erlass auszumerzen - Kreativität ist also immer gefragt.

So fahren halt die einen Womos in Zukunft mit Saisonkennzeichen - die nächsten bauen ihr Schneckenhaus auf 'Lkw' um und befestigen ihre Einbauten mit Schnappverschlüssen. Nicht zu übersehen: Gewerbliche Lkw fallen nicht unter die 1% - Regel für Privatnutzung - ein weiteres Plus!

Eine Gruppe hat eine findige Idee um die 50% zu überspringen, die andere fährt in Zukunft mit Gas statt Diesel und baut auf Benzinmaschine um.

Auch wer mit dem Zollstock umgehen kann findet in manchem Station noch weitere Optionen.

Auch in Sachen Versicherung: Köpfchen einschalten !

Es ist nicht so dass es keine Versicherung gäbe die Pkw - Womo - Rabatte nicht auf den 'Lkw - Tarif' anrechnen würde.

Es gibt zumindest einige Makler die von grossen Versicherern Kontingente erwerben und das tun. Die Grossen lassen sich das Geschäft mit euch nicht entgehen - auch deren Vertreter nicht.

Daher: haltet die Ohren steif und werdet kreativ !!

Grüsse

Markus


Zero tolerance for zero intelligence !