Ach ja zum dem Herrn noch zwei Infos:

http://www.europa-digital.de/aktuell/dossier/kommission04/kovacs.shtml

Eigentlich sollte Kovács das Energieressort übernehmen, doch das Europäische Parlament lehnte ihn wegen Unfähigkeit auf diesem Gebiet ab. Nun soll er das Ressort Steuern und Zollunion bekommen, für das eigentlich die Lettin Ingrida Udre vorgesehen war. Doch das Parlament kritisierte sie wegen ihrer Verwicklung in eine Spendenaffäre.

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A1szl%C3%B3_Kov%C3%A1cs_(Politiker)

László Kovács wurde zuerst als Komissar für Energie in die EU-Kommission von José Manuel Durão Barroso berufen (schied deshalb aus dem Kabinett aus, sein Nachfolger wurde Ferenc Somogyi), doch bei seiner Anhörung vor dem Europaparlament wies er einige Defizite auf. Nach dem Kompromiss von Barroso wurde Kovács Komissar für Steuer- und Zollpolitik. Energiekomissar wurde Lette Andris Piebalgs.

Er wurde am 18. November in sein Amt eingeführt. Daraufhin trat er als Parlamentsmitglied zurück.

**************

Nun sollte man auf keinen Fall annehmen, dass die alle unfähig oder korrupt sind!

Ohne Worte ...