Hallo,
ich hab´ also mal ganz unverbindlich beim Herrn Finanzbeamten angerufen: bei uns (Nieders.) wird es die Steueränderungsbescheide beim nächsten Fälligkeitstermin geben!!
Das heißt also in meinem Fall 5.4.06. Anliegend dann eine Rechnung über ca. 2.500,-EUR!!
Er meinte, das sei schon in Ordnung so, denn meine Steuerpflicht für die Zeit ab 5.4.05 habe ich ja durch die Zahlung des alten Steuersatzes erstmal erfüllt.
Ich denke mal, daß das schon Absicht ist, da man auf diese Art erstmal verhindert hat, daß alle vor dem 1.5 Steuerpflichtigen ihre Autos abmelden.
Ich meine, daß das mehr als nur ein unfreundlicher Akt ist. Wenn ich mir das leisten könnte, würde ich juristisch ausprobieren, ob das wirklich so rechtens ist.
So werde ich wohl nächste Woche abmelden und dann im Rahmen anderer Arbeiten umbauen.
gruß
thomas