Stephan und Tuensi,

ich würde einfach mal die im Steuerbescheid angegebene Nummer anrufen. Jetzt ist die beste Uhrzeit dazu.
Sagst halt mal nix zum ehemaligen PKW, sondern beziehst Dich auf den LKW. Erkläre halt kurz, daß LKWs immer gewichtsbesteuert sind, vielleicht klappts dann weiterhin mit den 172 € (?). Sei freundlich, aber bestimmt und laß Dir gleich präventiv die Durchwahl vom Vorgesetzten geben.

Wenn Du in die Fragestellung das Wort "Unregelmäßigkeit" einbaust, wird der Sache bestimmt umgehend nachgegangen.
Nachtrag: Name des Bearbeiters notieren und um schriftliche Bestätigung bitten. Sicherheitshalber am Telefon gleich Widerspruch zum Bescheid einlegen und schriftlich nachreichen. Wobei Du natürlich nur die Grundlage der KFZ-Steuer bemängelst, nicht aber die KFZ-Art.

Zuletzt bearbeitet von MichaelZ; 01/06/2005 05:56.