Also wo ist denn das Problem?
Warum soll ein 2,5 L PKW-Diesel, der von einem Pendler für die Erreichung seines Arbeitsplatzes gebraucht wird, das doppelte Zahlen wie ein gleicher Motor in einem 3,6t Womo, welches nur zum Spaß betrieben wird und in der Anschaffung imens Teuer sein kann. Der reine Luxus. warum soll das subventioniert werden?
Die Regelung mit den 40 und 50% ist eine vernünftige sache, da Womos eigentlich nicht so oft bewegt werden wie PKW.
Aber es gibt ja auch genug Fahrzeuge, die jeden Tag als Altagsfahrzeug bewegt werden, und mal ganz ehrlich ettliche sind nur auf dem Papier Womo.
Leute,
wir hatte Jahre lang Glück mit der Besteuereung. und nun haben wir eben nicht mehr ganz so viele Steuervorteile. Seit doch mal nicht so auf den Eigenen Vorteil aus. Deutschlands Problem ist zum Teil eben genau dieses Besitzstandsdenken.
Ich darf übrigenws jetzt 1147 Euro zahlen.
Gruß
Tom
P.S. ich finde es nicht schön und ärgere mich natürlich, aber gerechter ist es so schon.