da hatt' ich mich bei "den kurzen" wohl mächtig vergallopiert.
bislang war ich wohl der irrigen meinung, daß nur die langen radstände haben aufgelasteRt werden können.
Ich hatte anno 2001 meinen langen Pajero I von 2,t auf 2,81 t ausgelastet. Beim kurzen Pajero I Modell wäre das nicht gegangen.
Egal - bringt momentan auch wirklich nichts. - Ausser dass man ggf. auf euro3 mit oxi-kat technisch hochrüstet. das wären 550 euro an kostenaufwand und 401.- euro kfz-steuer im jahr. - damit ließe sich mal eben leben.

nix neues auch vom finanzministerium aus stuttgart. - bei telefonischer nachfrage "was geht" wurde mir gesagt, dass sich bw an den entwurf von nrw anschließen werde - und ich möge mich vielleicht noch 3-4 wochen gedulden - dann könnt' man bestimmt mehr dazu sage, "was, was kosten wird. - auch unsicherheiten bei kleinbussen, welche bislang unter ziffer 1 im kfz-brief LKW drin stehen haben. - ob da dann noch in etwa verlangen werden, scheiben zu verblechen und aufnahmepunkte unbrauchbar machen. - das wäre echte schickane. - so machen die aus nem LWW nen Kombi - und wenn Kombi nicht mehr ist - nen PKW ... bei 3 metern ladefläche.
alles was recht ist ... die sinds ja unberechenbar ... schieben die sache volle rein ins sommerloch und dort stimmen dann grad mal ein paar hansel drüber ab ... hauptsache das ding wär mal vom tisch ...

*wer den schaden hat, spottet im allgemeinen jeglicher beschreibung


gruss von franky


Nur für heute leute ...
"ohne Panne von Tanne zu Tanne"