Na zwischen nem Patrol und nem Terrano besteht auch noch ein gewisser Unterschied. Wobei bei dem Patrol den ich mal hatte zum Schluß die Karosserie vom Rahmen abgerissen und eine Feder nach der anderen gebrochen ist - bei Kilometerstand 170000. Der wurde zumindest auf den letzten 20000km reichlich hart rangenomen.
Mit fertig würde ich eher den Zeitpunkt bezeichnen an dem die zu erwartenden Reparaturkosten den Restwert des Fahrzeugs deutlich überschreiten. Anzumerken währe wohl noch, dass es sich bei dem besagten Terrano um einen reinen Gebrauchsgegenstand handelt der mittlerweile auch an allen Ecken klappert. Und da überlegt man sich dann schon ob es noch lohnt das Getriebe und den Motor zu überholen, das Fahrwerk nochmal zu tauschen und all die kleinen Unzulänglichkeiten zu beseitigen, die mit der Zeit kamen. Vielleicht sieht man sich dann doch besser nach was anderem um.
Vielleicht werden es dann aber doch noch 100 statt der angepeilten 50tkm, deshalb die Frage nach sinnvollen Alternativen zu den Nissan-Ersatzteilen, die zwar sicher nochmal recht lange halten aber halt auch reichlich teuer sind.

Grüße

Robert