@ landcruiser

im Schadstoffschlüssel-Dschungel kann man sich schon schwer verlaufen und so manches darin schon etwas schwer nachvollziehbar.

Die Vergabe der schadstoffschlüsselnummern vom Kraftfahrtbundesamt scheint mir eh ne Sache für sich zu sein - undurchsichig, verschwommen und verzerrt.
Für ein und dasselbe Fahrzeug als Klasse
M1 Schlüsselnummer *51 Euro 2
und für
N1 Schlüsselnummer *54 Euro 3

Dadurch, dass es eben mal so is* - macht's auch nicht besser.

Nun, sodenn dies nur mal eine Frage des Gewichts und ablasten wäre, vergibt mir der TÜV noch lange keine andere Schadstoffschlüsselnummer.

... und was lernen wir daraus? ....
"Wenn man mal damit angefangen hat, in der Sch.... herumzurühren ... es ändert sich nichts - außer, daß es weiterhin einfach nur s t i n k t ...."
- also hören wir nicht auf, wieder damit anzufangen und fangen wir nicht an, damit aufzuhören...
Vielleicht stinkt's dann einfach noch mehreren ...
Mir steht es inzwischen echt Oberkante Unterlippe !!

Gruß von Franky



Nur für heute leute ...
"ohne Panne von Tanne zu Tanne"