Moin!

Ich weiß, ewiges Thema und die Suche bringt auch viel, aber nicht das was ich grad brauch, daher mal wieder....

Also, Baustelle: 110er Station 02 ohne Stabis mit OME Fahrwerk (Nitroxdämpfer, identische Höhe zu Originalfedern), Brownchurch-Dachträger und Dauerbeladung etwa 100kg. 285/75/16 Alu

So, mein Problem: ohne Dachträger fährt sich das Fahrwerk recht angenehm (mit leerem Dachgarten so wie das originale!), etwas straffer als das originale, aber doch noch sehr kompfortabel. Das soll eigentlich auch so bleiben! Aber was mir etwas sorgen macht, ist die Tatsache, daß er sich mit dem Dachgarten schon sehr stark zur Seite neigt und ein "kleiner Elchtest" bei 80 schon fatale Folgen hätte.

So, konkret will ich erreichen, daß er wieder stabiler wird aber nicht unbedingt in die Höhe wächst und auch noch kompfortabel bleibt. Und nun überlege ich zum einen die Federn gegen stärkere auszutauschen (was aber wenn ich das richtig sehe wieder mit mehr Höhe verbunden ist) oder alternativ nochmal vier nitroxdämpfer zu verbauen. Ich tendiere eigentlich zur günstigeren Federlösung, bin mir aber nicht sicher, ob es zum gewünschten Ergebnis führt. Und da brauche ich von euch Spezialisten mal den Schubs in die richtige Richtung!

Danke!!!


Hier sind doch alle gleich....