Moin, moin.
Aktuelle Info aus unserem FA: Es herrscht das Chaos - es hagelt Einsprüche über Einsprüche gegen die Hubraumsteuer.
Ende des Monats soll im Aufsteigerland erneut eine Besprechung beim Ministerium stattfinden. Die Arbeitsanweisung und vor allem die Begründung, die den Betroffenen Fahrzeughaltern gegeben werden soll ist abenteuerlich. Die zuständigen FA-Beamten können das selbst nicht nachvollziehen. In Rhl.-Pfalz soll es noch keine Umstellung gegeben haben - also weiterhin Gewichtssteuer. Können das die Pälzer hier im Forum bestätigen ?
Übrigens - je nach Ausgang der Bundestagswahl könnte die Umlegung auf den Sprit noch mal aktuell werden - auch wegen des erheblichen Arbeitsaufwands durch die Abschaffung des § 23 6a .

Gruß
Amtsschimmel


Wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründ ich einen Arbeitskreis