So,


Mädels, der Mann vom Zoll hat heute angerufen.

Seiner Meinung nach gibt es in der EU einen freien Waren- und Dienstleistungsverkehr.
Der macht es zum einen möglich, eine Versicherung aus dem "Ausland" (welches es ja nicht mehr ist, alles EU) zu nehmen.
Der Artikel 718 Zollkodex DVO (Durchführungsverordnung) regelt die Pkw Frage.
Er verwies mich an die Zulassungsstelle, die hier in meiner Umgebung aber keine Auskunft geben konnte.
Da wir hier ja einen sehr engagierten und kompetenten Amtsschimmel wiehern haben, kann der vieleicht was dazu sagen.
Sonst werde ich mich an die Leitung der Zulassungsstelle wenden.
Müssen wir nur mitten in Portugal oder sonstwo eine Bretterbude kaufen, uns dort anmelden und die Fahrzeuge dort zulassen, 16541 gemeldete Personen auf 45m², alle mit mindestens einem Fahrzeug. und einmal im Jahr Eigentümerversammung abhalten.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu