hi holger...

ich sehe es im prinzip genauso wie du
aber wenns ums eigene geld geht ist sich jeder der naechste

bin auch sehr dankbar, dass ich jahrelang dieses schlupfloch nutzen konnte, dass hat mir manche mark und euro gepart

womit ich allerdings nicht ganz klar komme, ist die hoehe der hebesetze, so wird mein 110 jetzt an die 1000 oecken steuern kosten... die armen toyo und nissanfahrer in der koenigsklasse (eu0) haben mein tief empfundenes beileid
diese autos kannst du nur noch ins ausland verkaufen, natuerlich auch in d verschenken, warscheinlich mit immensen abzuegen am tatsaechlichen wert.
dieses ist meiner ansicht nach eine staatlich verordnete wertvernichtung... in meinem konkreten fall, welcher kaeufer wuerde sich ein auto fuer ca. 5000 oere kaufen um dann 1000 euro steuern zu bezahlen ?
... ich werde es verkraften und auch in zukunft ein warmes essen auf dem tisch haben, aber fuer andere kann es echt existenzbedrohend sein

die vernuenftigste loesung, die kfz-steuer auf den spritpreis umlegen werden wir wahrscheinlich nicht erleben
alternative waere eine maximal-steuer einzufuehren ( 500 € ???)... die verluste die der staat bei den einnahmen haette, waeren auf grund der geringen anzahl der kfz sehr niedrig





munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."