Hallo Holger,
gleich vorweg: Auch ich käme mit einer Umlage der Steuer auf den Spritpreis sehr gut zurecht! Wäre sogar ein Verfechter dafür!
Nun sage mir andererseits aber bitte: Mein Patrol (4,2 Diesel mit Euro garnix) wird im Jahr meist unter 10.000km bewegt. Ich selbst fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und nutze diese auch für sonstige Fahrten im Zusammenhang mit meinem Job. Nenne mir bitte einen (guten!) Grund dafür warum ich jetzt pauschal (und das ist die eigentliche Frechheit an der Sache) mit einem Steuersatz von (derzeit) 1578,- Euro pro Jahr bestraft werde?
Mein Auto war mal ne Menge wert, weils ein Exot ist. Ich, wie viele andere auch wurden quasi nun vom Staate enteignet. OK, Du als Susenfahrer kannst das vielleicht nicht nachvollziehen (noch nicht) aber gerecht ist was anderes!


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

http://www.patrol-welt.de