[Zitat
Hat schon jemand Erfolg mit seinem Einspruch um wenigstens NICHT rückwirkend bezahlen zu müssen und hat schon jemand in Berlin einen neuen Bescheid bekommen?

Gruß,

Carsten [/quote]

Ich habe meinen neuen Patrol vor 3 Wochen in Berlin zugelassen. Die Hubraumsteuer war sofort zu entrichten.Ist in Berlin so. Auto zulassen- entweder Steuer in bar oder Lastschrift Auftrag. Abbuchung nach 3 Tagen. Meinen Einspruch habe ich dann schriftlich einlegen müßen, da die Dame von der Zulassungsstelle ja nur im Auftrag handelt.
Das Fa. will nun meine Fahrzeugpapiere sehen um meinen Einspruch zu prüfen.
Gleichzeitig erhielt ich die Endabrechnung für meinen Terracan. ( Steuer im April fällig )selbstverständlich auch ab 01.05. Hubraumbesteuert. Der Einspruch dagegen ist schon unterwegs. Ich habe im Einspruch auf die entsprechende Richtlinie und dem AF hingewiesen, obwohl ich diesen Eintrag noch nicht habe und auch beim Terracan war kein AF Eintrag vorhanden. Im Steuerbescheid ist jedenfalls die Rede vom Fahrzeug der Klasse M. Und das habe ich ja nicht, wenn man die Gewichtsformel anwendet und dergleichen.


Ich berichte wie es weitergeht.



Gruss Frank


Man gönnt sich ja sonst auch alles