Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Steuerbescheid erhalten. Ich soll 1.126.69 EUR nachzahlen !!!
In dem Bescheid steht, dass es sich bei meinem Defender 300 TDI Baujahr '96 seit dem 01.05.05 um einen Personenkraftwagen handeln würde. Ich sehe dies aber anders, da der Defender seit dem 15.03.05 unter Ziffer 1 den Eintrag: "SO.KFZ WOHNM.UEB.2,8 T 93/59/II,GKL:G1" trägt. Weiterhin unter Bemerkungen: "Ziff.1: MIT FESTEINGEBAUTER WOHNEINRICHTUNG, ZIFF.12: KEINE SITZE IM WOHNBEREICH"
Meine Frage: Haben die sich nun bei dem Bescheid vertan (haben die die Änderungen im Brief und Schein übersehen?)und soll ich Widerspruch einlegen. Kann/Soll ich das schriftlich machen,oder soll ich besser persönlich vorsprechen?
Vielen Dank für Eure Hinweise, wie am besten vorgegangen werden sollte.
Gruss Bernd