Zitat
1. Ein „Mindestlebensraum“ von 1m²
2. Eine Stehhöhe von mindestens 1,70 m
... wenn sie nicht über ein Klappdach verfügen!
Die Womos sind nicht sicher!
Moin,
also wenn wir denn mal ganz tief in uns schauen ... Was ist an diesen Forderungen so abwegig ?
Ein Wohnmobil ist "mobil" (ok, abgehakt) und man soll da drin "wohnen" können. Ich mag nicht in Höhlen hausen, wo ich weder stehen noch mich um die eigene Achse drehen kann. Mit diesen Forderungen werden die "Minimalwohnmobile" aus der Klasse rausgenommen, ja. Na und, das finde ich durchaus ok. Sehr viele T3- und T4-Busse wurden mit minimalstem Aufwand zum Womo "umgeschrieben", oft aus Gründen der günstigen Versicherung und nicht mal wegen der Steuer. Wenn das in Zukunft nicht mehr so einfach geht, meinetwegen.
Wer nach "Womotarif" (wie auch immer der mal aussehen wird) KFZ-Steuern zahlen will, braucht demnächst mind. ein Klappdach, da kann ich eigentlich nichts Verwerfliches dran finden. Ok, ein LR90 (Beispiel) wird da Probleme haben, den Rest der Kriterien zu erfüllen. Aber so eine Kiste ist nun mal wirklich kein Womo, seien wir ehrlich.

Gruß
Jens


“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)