Zitat
Betrifft Stuttgart, weitere Ballungsräume dürften sich anschließen.

Ab 1. Januar 2006 wird es ein Durchfahrverbot für Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen geben. der Stadt verbannt werden sollen.
Im Juli 2007 folge ein Fahrverbot für alle Fahrzeuge, die nicht mit einem Filtersystem nachgerüstet sind und einen besonders hohen Schadstoffausstoß haben. Hier seien Fahrzeuge ohne Abgasnorm und mit der Abgasnorm Euro 1 betroffen.“
Ab Juli 2007 Fahrverbote für alte Dieselfahrzeuge mit einem schlechteren Standard als Euro 2, die keinen entsprechenden Partikelfilter nachgerüstet haben, sowie Ottofahrzeuge ohne geregelten Katalysator,
Ab 2012 werden die Fahrverbote ausgeweitet auf Dieselfahrzeuge mit einem schlechteren Standard als Euro 3, die keinen entsprechenden Partikelfilter nachgerüstet haben.

http://www.rp-stuttgart.de/servlet/PB/menu/1189702/index.html

Wie nun, das heist, dass ich mir jetz bis 2007 eh nen kat Euro 2 oder 3 zulegen muß, und was ist mit den fahrzeugen für den es sowas nicht giebt, wie haben sich das unsere erenwerten politiker gedacht?? und erst mit den Filter?????