Zitat
Es gibt einen kleinen aber wichtigen Unterschied zwischen vorhandenen (eingetragenen) Sitzen und der vom Herstellerkonzept möglichen Anzahl.

Und hier muss noch differenziert werden zwischen der Anzahl der Sitzplätze der Serienausführung und der möglichen Anzahl an Sitzplätzen laut Hersteller.
Gerade bei Geländefahrzeugen lassen sich laut Hersteller, mitunter ganze Sitzbänke nachrüsten. Tschüß Ladefläche heissts dann wohl.

Die Konzeptionierung der Geländewagen ist eindeutig PKW, damit kann es wohl für alle böse ausgehen.
Offenbar kann das aber immer noch das jeweilige FA vor Ort selbst bestimmen. Das FA darf offenbar auch bestimmen, ob die diesbezüglichen Eintragungen im Brief relevant oder irrelevant sind.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra