Zitat
Dann frag mal die Hersteller, was ich in meinem Falle zumindest schon mal gemacht habe.
Nissan bezeichnet den Patrol als Allrad PKW geländegängig.

Okay, mag ja sein, dass es Geländewagen gibt, die dem Konzept nicht unterliegen und von vornherein als etwas anderes konzeptioniert wurden, meinem Verständnis nach sind das aber, soweit ich sie kenne, alles PKWs, wenn man mal ehrlich ist.

Also mein Santana PS10 ist laut Herstellerkonzeption LKW, als PKW wäre er gar nicht zulassungsfähig. Leider ist das meinem Finanzamt bislang aber egal, mal sehen ob sich das noch ändert.
Finde ich nur in sofern bemerkenswert, da sie ja sonst immer auf die Herstellerkonzeption als PKW pochen, da ist es mal andersherum und nützt auch nichts ???


Grüße,
Alfred.
------------------------------------------------------------
Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund es nicht zu tun.