Zitat
Jetzt die frage: Was kann das wohl sein ???

Wenn Du sehr viel Glück hast: Viskoselüfter

Wahrscheinlicher: Riss im Block und/oder verrutschte Zylinderlaufbuchse. Such mal auf v8engines.com nach "slipped liner" - ist leider ein häufiges Problem, insbesondere beim HSE aus den 90ern. Die Reperatur besteht in diesem Fall normalerweise aus tauschen des Blocks. Das kann man zwar selbst in der Garage machen (ask me how I know), der Austauschblock (entweder neu von RPI (ebay Verkäufer partsrange, spricht Deutsch) oder mit gekröpften Laufbuchsen neu aufgebaut, etwa von turner-engineering) ist leider nicht ganz billig. Wenn Du diesen Weg gehen willst kann ich Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und hätte Interesse an Deinem kaputten Block um mir genauer ansehen zu können was da immer passiert.

Gruß

Carsten ;-)

PS: Es gibt einzelne Fälle wo Leute berichten mit "Kalimex CarGo Seal-Up" die Sache nochmal stoppen zu können. Einen Versuch ist es wert.


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a