Hallo, wie war das noch mal bei Euch mit dem Ladedruck?

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

1800 u/min = 0,3 bar
2000 u/min = 0,5 bar
2400 u/min = 0,7 bar
3000 u/min = 0,9 bar

Alle Werte unter Vollast abgelesen. Patrol GR Y60, 110tkm.
Übrigens fahre ich z.Z. ohne „Töpfe“, der Ladedruck mit kompletter Auspuffanlage war ab 2000 u/min gleich darunter nochmals ca. 0,1 bar niedriger.

Wenn ich den Threat von vor einigen Monaten noch richtig in Erinnerung habe, haben alle die dort geschrieben haben bereits bei 1800 u/min = 0,7 bar gemessen?? Könnt Ihr mir nochmals Eure Werte mitteilen, am besten bei den Drehzahlen die ich oben angegeben habe?

Schätze mal, daß das der Grund ist, warum mein Auto unten herum extrem schlecht fährt.....dumm, die Garantie ist seit 6 Wochen abgelaufen.

Ab 2200 u/min pfeift der Lader ziemlich laut, könnte das damit zusammenhängen? – Ladedruckregelung?


Gruß Dirk

@ Thorsten, wenn Du mal einen 4.2er zu einem vernünftigem Preis siehst, bitte gib mir Bescheid, bzw. habe schon mit dem Gedanken gespielt einen 3.3 TD einzubauen, passt der ans Getriebe vom 2.8 Motor und hast Du eine Ahnung, ob sich der 12 V Anlasser vom 2.8 anflanschen lässt (24 V will ich dann doch nicht), sind die bei einer „normalen“ AU gemessenen Abgaswerte ähnlich??
An den Ölfiltern bin ich übrigens noch dran...