zunächst: nun ja, rein rechtlich verhalten die sich wohl einwandfrei, moralisch - na ja!?

ich war nie in dem verein, hatte auch von anfang an das gefühl daß es eher sagen wir mal eine zweifelhafte nummer ist - zumindest war ich von anfang an davon überzeugt, daß der verein ein zahnloser tiger bleiben wird.

anlaß für meine zweifel ggü. proallrad von anfang an war ein telefonat mit einem herrn, der in leitender funktion in der organisation tätig ist. damals ging es um eine angebotene hilfestellung zur umschlüsselung meines 110ers zum viel diskutierten mehrzweckfahrzeug oder so ähnlich. ich sollte dem typ meinen KFZ-BRIEF (!!!) und einen gewissen betrag in einen umschlag stecken und zusenden. aber nicht direkt an ihn, sondern an eine dritte person da er irgendwie nicht direkt in erscheinung treten durfte, u.a. weil er nicht gemeldet war in deustchland etc. oder so - bekomme es nicht mehr ganz zusammen. war jedenfalls alles sehr dubios und ich habe es dann gelassen. kurz danach ist proallrad auf den plan getreten und eine person hat sich in diversen foren sehr stark gemacht für den verein. ratet mal wer!? genau: mein gesprächspartner am telefon.

schade, daß ich recht behalten habe und ausser viel luft nix herumgekommen ist bei der initiative proallrad.

disclaimer: alles meine ureigene, höchst subjektive meinung.

gruß

bernd