Danke für die tipps und anregungen. Habe mir die seiten angeschaut und auch noch weitere gefunden.
Habe nun die reisepläne dahingehend geändert das ich mir keinen X5 ausleihe sondern einen VW Touareg, denke das sich mein spielraum dadurch erheblich vergrössert.

Weiter bin ich bei meinen recherchen immer wieder auf den „Alpenführer von Denzel“ gestossen. Leider ist die 21. ausgabe seit ewigkeiten ausverkauft und die 22. verzögert sich anscheinend ständig. Habe jedoch mit Herrn Harald Denzel gemailt der mir versichert hat das ich sie vor reiseantritt erhalten kann (Juli 2005).

Bezüglich der tour kristallisiert sich immer mehr der bereich der westalpen heraus. Denke das ich hier auf optimale wetterverhätnisse hoffen kann und auch ein abstecher ans meer drin ist. Sehr interessant fand ich die berichte von der Ligurische Grenzkammstraße, Piemont und Varaita Maria Kammstraße.

Denkt ihr das man bei geschickter tagesplanung abends immer eine unterkunft findet?
Oder sollte man sich definitiv auf unvermeidbare outdoor-nächte einrichten?
Ist solch eine strecke mit nur einem fahrzeug empfehlenswert? Ich plane zwar bergegurt und einen seilzug (leider nur 4t) ein, jedoch sehe ich auf den fotos kaum einen gegenstand wo ich den kram im notfall befestigen könnte?


Danke und gruss MarcXX

P.S.
Hallo satara, schöner link auf deiner homepage zu dem anderen off-road-forum, sogar mit nem bericht über „Reisen mir dem Hund“ mein dobermann soll schliesslich mit.

Danke für die buchempfehlung peko, leider ist weder bei Amazon, Bol oder Buch24 etwas von Theo Gerstl zu bekommen. Er hat anscheinend auch ein buch über die franz. alpen geschrieben, versuche es zu ergattern.