Zitat
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

die Behandlung des Umlenkhebels am Diff-Lock-Hebel mit ordentlich WD 40 gestern Nachmittag brachte bis heute früh erst mal keinen Erfolg, aber vielleicht braucht das Öl ja noch etwas Einwirkzeit bei dieser Kälte.

Kann es denn sein, dass die Achse (verzeiht die vielleicht nicht korrekten Bezeichnungen der Teile – bin Kaufmann), auf der diese Diff-Lock-Hebelbewegung (von Links nach Recht bzw. umgekehrt) ausgeführt wird, komplett festgefressen/festgebacken ist? Der Hebel lässt sich keinen Milimeter bewegen – auch mit viel Kraft nicht. Kann es sein, dass da noch was anderes blockiert? Soll ich da mal mit dem Gummihammer etwas nachhelfen oder hab ich dann gleich den abgebrochenen Hebel in der Hand?

Wie schwer/leicht lässt sich euer Diff-Lock einlegen? In etwa so wie die Bewegung nach vorne (Straßengang-Null-Geländegang) – klack-klack-klack - oder eher auch zäh ohne spürbares Einrasten? Entschuldigt bitte die vielleicht etwas unglückliche Beschreibung, aber ich bin wie gesagt nicht vom Fach.

Hallo

bei mir machts klack klack klack...ich benutze das Teil jedoch 2-3 mal im Jahr... 110 Td5 10.00...

scheint was nicht zu stimmen... Gruss