Beim LT230 sind Diff Lock und Hi/Lo unabhängig voneinander schaltbar. Diff Lock kann bei jeder belibigen Geschwindigkeit eingelegt werden. Einzige Bedingung: VA und HA müssen gleich drehen (also möglichst nicht in engen Kurven bzw bei durchdrehenden Rädern). Es muß für Diff Lock auch nicht gekuppelt werden. Es reicht wenn man kurz lastfrei fährt (also kein Gas, aber auch nicht Motorbremsen). Die Sperre geht zwar im Regelfall auch unter Last bzw. bei leicht unterschiedlichen Drehzahlen zwischen VA und HA rein, aber schonender ist das von mir beschriebene Prozedere.
Übrigens: für die vorwärts bzw Seitwätsbewegung des Wählhebels sind zwei verschiedene Gestänge zuständig. Deshalb kann es durchaus sein das Hi/Lo funzt, Difflock aber "einen weg hat" (z.B. lose ist)


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!