Ich will auch mal.
Die Werte (Bremsweg) sind ja wohl ernstzunehmen.
2 Tonnen Gewicht schieben. Aber die Bremsen, sorry, jederzeit auf Tipp 4XQuietsch, dann zurück, um Lenken zu können.
Besser geht nicht. (Rede jetzt nicht von high speed Passabfahrten o. ä.)

ABS, ok, mag im günstigen Fall einige Meter bringen, im ungünstigen Fall verweigert die Bremse den Dienst (Eis).
Da knn ich mit blockeren und stottern mehr.
Aber das ist nicht das Thema.
Was soll eine Bremse mehr können, als bei sattem Antritt zu blockieren? 6 Kolben oder 8?

Bremsen üben ist angesagt, möglichst in der Fahrschule.
Hindernis erkannt und kreiiiisch, und dann die Kunst des Loslassens, um lenkbar zu bleiben.

Die Physik lässt sich nicht übern Bock ziehen, das Fahren dagegen schon trainieren.

Troll, ich geb aceh recht, das wurstige "huch, ich weiss nicht" hat den Crash entschieden.
Und unfälle wird es auch weiter geben, Paradebeispiel für perfekte Unfallverhütung war unsere Magnetbahn, tja!

Die in Düsseldorf bleibt gleich stehen. Ok, da gibts dann keine Beulen.

Fazit, üben. Alle Lagen. Fahrertraining, ok, wir haben das mit 18 aus Spass gemacht, auf dem Festplatz. Geht heute wahrscheinlich nicht mehr. Aus allen Lagen, schleudern üben und cool bleiben.

Virus, die Mutti mit dem Kinderwagen, wenns sein soll, dann kommt sie eben aus 20 Metern. Und das uns allen das erspart bleibt.


PS: Ich würde es gern mal antesten, unter gefahrlosen Umständen, wessen Kiste ehe steht, Opa Vektras oder meine.
Übrigens blockiert auch die Serie, wenn die Oma auf die Strasse dackelt. Frank wollte es nicht glauben.

Na gut, jetzt haut drauf.

Zuletzt bearbeitet von flaterric; 20/06/2007 18:07.

An und ist das Leben für sich schön.