Zitat
es reicht ja aus wenn ein hund nur entfernte ähnlichkeit hat,also könnte jeder mischlings hund dran sein, den urlauber unbedarft in dieses liberale land mitnehmen.

Also "jeder Mischlingshund" sieht nicht aus wie'n Pitbull und nur die sind betroffen. Was redest Du da für einen Quatsch?



@Kimo: Listenhunde sind Pitbulls. Die sind seit 1993 in Holland verboten. Für diese und für American Staffordshire- Terrier, Staffordshire-Bullterrier und Bullterrier gab es in Deutschland bereits ein Kampfhunde-Gesetz, das den Import und die Züchtung verbietet (das allerdings vom Bundesgericht aufgehoben wurde, weil die öffentliche Sicherheit Länder- und nicht Bundessache ist). In Russland sollen Kampfhunde kastriert werden und die Halter eine psychologische Prüfung unterzogen werden, Dänemark und Frankreich untersagt die Einreise von Pitbulls, Boerbulls und ähnlichen und Frankreich tötet seit Juli 2000 auffällige Kampfhunde. Ziel ist dort, Kampfhunde bis 2010 aussterben zu lassen. In der Schweiz (dort werden pro Jahr ca. 13.000 Menschen - vor allem Kinder - von Hunden gebissen) sind im Kanton Wallis 12 Kampfhundrassen verboten ... unsere liberalen Nachbarn im Westen waren also nur die ersten, die eine Bedrohung durch Kampfhunde (in den Händen einiger Bekloppter) ausgemacht und konsequent bekämpft haben.


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.