Zitat
...

Ne Taube ist kein Hund und erst recht kein Kind. Ich erlaube mir hier Unterschiede zu machen.(auch wenn hier manche Einzellern und Amöben das gleiche Recht wie Menschen zusprechen)Und ob es illegal ist, ne Taube abzuknallen oder nicht, ist nicht wirklich wichtig. ...
...

Das ist ein schwieriges Thema, wie man an den hier hochkochenden Emotionen wohl merken kann.

Beonders deswegen sollte man darauf achten in der Diskussion niemand etwas zu unterstellen.

Ich habe zum Beispiel nie von Kindern geschrieben und finde es daher etwas befremdlich, dass Du dies in Deinem Text mit Äußerungen von mir vermengst.

Das riecht für mich etwas nach Stimmungsmache.

Eine Taube ist genauso ein Lebewesen wie ein Hund. Nicht direkt zu vergleichen mit Menschen oder gar irgendwelchen Einzellern.

Ein Lebewesen hat ein Anrecht auf Leben. Egal ob Hund oder Taube.

Ich denke das wird auch niemand hier ernsthaft bestreiten wollen.

Formulierungen wie

Zitat
ne Taube abzuknallen


wirken auf mich "etwas" befremdlich und lassen auf einen fehlenden Respekt vor dem Leben der Kreatur schließen.

Zitat
Diese obrigkeitshörige Klugscheisserei bewirkt gar nichts (eher das Gegenteil)


Wenn Du meinst meine persönliche Meinung so bezeichnen zu müssen - bitte.

Zitat
Und den Leuten aufs Brot zu schmieren, was sie damals in diesem oder jenen Thread geäussert haben find ich auch nich so doll.


Wenn ich nicht möchte, dass Äußerungen von mir, noch dazu in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang, zur Kenntnis genommen und ggf. zitiert werden, halte ich einfach den Mund.

Ich bin kein Freund von Conny Adenauer und seinem Spruch: "Was geht mich mein Gewäsch von gestern an?", sondern stehe zu meinem Wort.

Ich gehöre beleibe nicht zur aktiven Fraktion der Tierschützer und habe in meinem Leben schon Tiere, auch Tauben, getötet.

Ich bin damit aufgewachsen und habe gelernt, dass ich das Tier welches ich essen will auch töten können muss.

Dabei habe ich aber auch gelernt, dass man nur aus einem vernünftigen Grund tötet und man hat mir beigebracht trotz alledem immer die Achtung vor der Kreatur zu bewahren.

Und wenn ich lese wie jemand

Zitat
ne Taube abzuknallen


schreibt, kriege ich das kalte Kotzen.