ich glaube diese hundediskussion könte man ewig ohne resultat fortführen. es ist nun mal so das es bestimmte rassen gibt, die ein sehr schlechtes ansehen in der gesellschafft haben; andere rassen nunmal nicht. das schäferhunde ud andere ´liebe´familienhunde WESETLICH öfter zubeissen als die summe der listenhunde steht wohl ausser frage. es wird aber nie in die medien kommen das der schäferhund oder der golden retreiver von tante erna gestern ei kind getötet hat. dann würde man nämlich mal die wirklich gefährlich hunde ansprechen (evtl auch töten, sind eh überzüchtet diese hässlichen schäferhunde...). das geht aber nicht, weil die doch soo lieb sind und retreiver nunmal familienhunde sind zum kuscheln und so, ohne agression hahaha
nimm mal nen dunkel / schwarzen hund und geh damit zu nem kindergarten. da ist es egal ob es nen lieber rotti ist oder ein labrador oder ein terrier. erstmal haben die leute angst, weil er dunkel ist. ist so. vor nem dalmatiner hat niemand angst, oder vor diesem hund aus der caesar-werbung.
bei us in der straße haben wir so viele -sorry- kackratten; nervig ohne ende. den ganzen tag dieses aggressive gekleffe - bellen kann man das ja nicht nennen. die laufen überall in die gärten, nerven beim grillen ud so weiter... "lass ihn doch, der ist doch so klein, der tut doch nichts".... doch, er klefft und kackt meinen hof voll... und als wir unsere rotti dame hatten -gott sei ihrer seele gnädig- kamen die nachbarn bei uns an laber laber mach den zaun höher, die kann hier nicht rumlaufen, die kinder haben angst.
mist, jetzt hab ich den faden verloren. man kann da nen ganzes buch zu schreiben und zu nem ende zu kommen.

ach ja: der beissende golden retreiver ist meiner freundin passiert. wie eine bestie, beim kuscheln mit ihm hat er ihr ohne vorwarnung (knurren, zähne fletschen oder so) ins gesicht gebissen. aber der hund lebt noch...
ich wäre auch dafür das tierquäler, kinderschänder, mörder und gewalttätige menschen nach der tat ohne weiteres getötet werden sollten - irgendwo steht glaube ich das tiere vor dem gesetz ähnlich zu händeln sind wie menschen -kann mich aber auch irren.

Grüße Colli

und macht mir keine vorwurf wegen evtl schreibfehler - es gibt wichtigere dinge auf der welt


Wir werden uns sehen, keine Frage!
Die Frage ist nur wann wir uns sehen!