letztendes dürfen wir hundehalter uns bei den schwarzen schafen in unserer mitte bedanken.

ein hund ist kein spielzeug, sollte jeder wissen - ist aber leider nicht so.
schafft man sich einen hund oder ein anderes haustier an, so muss man isch der verantwortung voll bewußt sein. das geht manchen leuten leider völlig ab. leider gottes wurde die haltung "ist ja >nur< ein hund" von gesetzgeber lange zum leitsatz im umgang mit tieren gemacht. frage: wie kann ein lebendes wesen eine sache sein?
die folgen dieser propagierten geringschätzung bekommen wir heute in form eines nicht vorhandenen respekts vor leben zu spüren. da werden pferde auf der weide abgestochen, hunde und katzen werden bei lebendigem leibe angezündet oder per giftköder getötet, fuchsbauten geflutet...die liste läßt sich beliebig weiterführen.

Ich möchte nur ein einzige mal jemanden bei sowas erwischen.

Im letzten Herbst hat offensichtlich der Jagdpächter bei unserem Deichgrundstück mit einem Bauern zusammen einen Fuchsbau mit Gülle geflutet. Leider wußte der Zeuge zu dem Zeitpunkt nicht, wem das Grundstück gehört, sodass mich die Information erst ein paar Monate später erreichte.
Ich werde aber wohl nicht drum herumkommen, einen Zaun zu ziehen...oder kann ich ihm eine Art Hausverbot erteilen?


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!