Siehe: holzzerstörende Ameisenarten.


Bei dem von Dapo genannten Blattanex handelt es sich um eine komplette (sehr wirksame aber auch für den Menschen schädliche) Produktfamilie von Bayer, die je nach Anwendungszweck (Schädlingsart) unterschiedliche toxische Substanzen verwenden. So wird sowohl Propoxur als auch Cypermethrin unter dem gleichen Namen aber mit unterschiedlichem Verwendungszweck angeboten.

Eigentlich hilfreich: ein Kontaktgift, aber da die Viecher nach deiner Aussage nicht rauskommen? Schau mal genauer hin!
Die Gelspritzen sind hilfreich, da du damit direkt in die Gänge kommst.

Sollte es sich aber um tragende Teile des alten Hauses handeln, würde ich schon einen Profi holen. Die Bekämpfung zieht sich über mehrere Wochen, anschließend sind mehrfache Nachkontrollen erforderlich!!


Brennholz zu vermieten