Zitat
Der Motor ist untenrum noch lahmer als der Mercedesmotor,

Nö, ich behaupte das Gegenteil.
Schon mal einen AEL gefahren ? Nenndrehzahl ist 4100 rpm also weniger als die geforderten 4500 rpm.
Und nach einigen kleinen Optimierungsmaßnahmen (AGR raus, Einspritzdüsen etwas größer wählen, MSG umprogrammieren) kann man den Antritt des Motors noch wesetlich verstärken.
Drehzahlen über 4100 rpm sind möglich aber nicht sehr sinnvoll bei so einem TDI.

Der Audi V6 TDI ist eine richtige Krücke und unglaublich antrittslahm dagegen. Vom V6 würde ich lieber die Finger lassen, der gilt auch als ziemlich defektanfällig.

Gruß
Jens


“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)