Danke für die Mitteilungen. Das SCAM/Iveco-Schauspiel ist definitiv zum Trauerspiel geworden.

Betreffend Bremach: Der angekündigte 7.5-Tönner wäre aufgrund des weniger elastischen Rahmens und der Gewichtsreserven die erste Wahl, um eine längere Kabine mit Integration des Fahrerhauses aufzusetzen - ein Bedürfnis, das wohl einige Familienreisende. Die geringe Breite gerade auch der Kabine ist dafür aber leider ungeeignet. Oder wird der 7.5-Tönner breiter?

Betreffend Reifen: Ideal scheint mir eine 17.5-Zoll Bereifung. Bietet grosse Auswahl an Reifen für gemischten Einsatz, einschliesslich M+S (z.B. Michelin XDE2+) und es scheint auch brauchbare reine Geländereifen zu geben (Matador oder so). 285/70 bzw. 305/70 bietet auch ähnlichen Abrollumfang.

Gruss,

Blur