hallo, also ich hab immer noch die orginal Scheibe drin mit ca. 120.000 Km, da von ca. 80.000 Km mit 2" OME Fahrwerk und die sieht noch fast aus wie neu. Ich hab trotzdem immer eine dabei - man weiss ja nie. Ein Bekannter hat das Teil seit 150.000 Km drin mit orginal Fahrwerk und ist auch noch einwandfrei. Vieleicht gib`s bei der Montage einen Trick dem man beachten muss ? Und ob Kreuzgelenke besser sind nur weil alle umrüsten ?? Fakt ist eine Hardy Scheibe hat nicht die Probleme eines Kreuzgelenkes wie Winkelfehlstellung nach einer Höherlegung (ca. 2-3")und muss gewartet werden. Ich kenne eigentlich mehr Fahrer die lange vor 100.000 Km schon mal ein Kreuzgelenk gewechselt haben.
Natürlich produziert LR die Scheiben nicht selbst sondern z.B. GKN, was aber noch lange nicht bedeutet dass es sich um das gleiche Produkt handelt nur weil`s von der gleichen Firma kommt. Die haben etliche Gummimischungen am Lager die preislich recht unterschiedlich sind. Es soll auch schon vorgekommen sein das mal ein Aftermarket - Produkt beim Orginal Kunden gelandet ist und dort für Ärger gesorgt hat. Ich damit manchmal beruflich zu tun.

Gruß Gisli


gruß gisli