Hallo allerseits,

wir haben Anfang des Jahres mit dem Bau unserer Wohnkabine begonnen. Ziel beim Bau ist es eine m�glichst leichte und pistentaugliche Kiste zu bauen in der 2-3 Schlafplätze sind aber 5-6 Personen sitzen k�nnen. Das zulässige Gewicht von 3,5 to. soll beim fertigen Auto m�glichst weit unterschritten werden. Der Aufbau soll als Wechselkabine ausgelegt sein da wir das Auto ebenso zum Holz machen im Wald benutzen.
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Nach verschiedenen Dachlattenkonstrucktionen wo wir in echt mal die �berhänge und �berstände der verschiedenen Entw�rfe am Auto ausprobiert haben, haben wir und auf eine Koffergr��e von 258x207cm geeinigt. Innen bekommt er Stehh�he von 190cm. Vorne oben kommt eine Schräge dran damit der �bergang vom Fahrerhaus zur Kabine nicht ganz so heftig wird. Bei den Platten benutzen wir Sandwichplatten mit 2mm Deckschichten aus GFK und einer Gesamtstärke von 35mm.


Die Bodenplatte bekommt einen Hilfsrahmen aus Aluprofil. Das R�ckrad bilden dabei zwei U-Profile 100x55x8 aus ALMGSI-1 die mit meheren Querstreben aus dem selben Mat. verbunden sind. Die Streben nach aussen bestehen aus einem L-Profil welches ich durch zertrennen des U-Profils hergestellt habe. Aussenrum kommt ein Rahmen aus Rechteckrohr 60x40x3 aus ALMGSI-0,5. Zum Befestigen dienen die original Verschraubungspunkte der Pritsche. Auf eine 3-Punkt Lagerung kann aufgrund der minimalen Rahmenverwindung verzichtet werden.


Der Hilfsrahmen beim schwei�en

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Die Bodenplatten sind montiert und die Winkelleisten hinten und an der Seite sind dran.

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Die R�ckwand und die erste Seite stehen.

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Die zweite, geteilte, Seitenwand steht. Da wir eine 190cm hohe Eingangst�r einbauen ging es nicht ohne die Trennung der Wand.

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Die Schräge mit den Radien.

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Die äusseren Verstärkungswinkel.

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Nachdem alle Fugen und Ecken abgedichtet waren und die Innenwinkel fertig waren, haben wir die Kabine vor kurzem das erste mal montiert.
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Später folgen dann noch Fenster, Dachluke, R�cklichter, Ersatzrad, usw, usw.


Gruß
Christoph


Komisch. Wenn man´s richtig macht gehts!