Hallo!

Ich bin neu hier im Forum, wohne im Süden von Portugal und fahre viel sehr schlechte Schotterpisten. Dies machen wir bisher mit einem Touareg, aber dauerhaft ist es nicht so das rechte Auto dafür, auch wenn der T das alles schafft. Aber schon bei der Ausrüstung mit stabilen MT-Reifen hört es beim Touareg auf.

Ich suche nun einen gebrauchten G von vor BJ. 2000, weil ich gehört habe, dass ab 2000 auch in den G viel Elektronik einzug gehalten hat und ebenso wie beim Touareg Probleme bereitet.
Wie sind eure Erfahrungen dazu?
Bei den Motoren hab ich bisher nach 300GD, V6 und V8 geschaut. Der V8 wäre mir wohl der liebste, obwohl er sicher heftig schluckt.
Bei der Karosserie ist noch keine Entscheidung gefallen, liebäugel aber mit dem Cabrio, da wir vor dem Touareg leidenschaftliche Cabriofahrer waren.

Ich werde sicher auf dem Weg der Entscheidungsfindung einige Fragen haben und hoffe, die hier alle stellen zu können.


Grüße aus Portugal

Holger