Hi Holger,
gebrauchten alten Kram zu kaufen macht eigentlich nur Sinn wenn entweder
-der Preisverfall schneller ist als der tatsächliche Verfall des Fahrzeuges
oder
-man sich ein Fahrzeug kaufen will das man sich eigentlich nicht leisten kann (mein eigener Fall) und man dann dafür soweit in die Vergangenheit geht bis der Preis passt.
Letzterer Fall macht nur für Schrauber Sinn. Das schließt Du aus. Als einziges Fahrzeug wäre das eh völlig gaga.
-Der erste Fall existiert beim G nicht, beim Benziner schon gar nicht. Der Wertverlust ist zu gering.
Entweder suchst Du jetzt einen geeignet erscheinenden Mittelweg (gut erhaltener 500 limited zB) oder Du nimmst mal die Preisliste und überlegst ob der 320CDI nicht doch in Frage käme. M.E. der beste G bisher.
Die jüngeren Benziner sind einfach zu teuer. Dann eher neu. An Diesel kommen der 300GD (nicht wirklich) und der 300GD Turbo (vielleicht der Preis/Leistungssieger)oder gar der 270CDI in Frage. 350 und 400 bleiben aussen vor.
Bleiben nur noch die ungeliebten 6Zylinder Benzinr - aber von denen habe ich keine Ahnung.
Vielleicht meldet sich HT1 noch zu den neueren 8 Zylindern.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm