Zitat
Ich gehe recht in der Annahme, dass Ihr das Fahrzeuginnere nur zum Schlafen benutzt? Gekocht wird auch draußen?

Hallo Marcus.
Das ist richtig. Bei sehr schlechtem Wetter improvisieren wir im Fahrzeug und nutzen einen kleinen Camoingkocher mit Alu-Windschutz im Fahrzeug.
Platz zum Essen, sitzen spielen etc. ist vorgesehen.
Dadurch, dass in der zweiten Sitzreihe ein Sitz fehlt (am Seiteneinstieg) und der Beifahrersitz drehbar ist, ergibt sich bei uns eine kleine freie Fläche. Hier kann man kochen, die Füße ausstrecken, sich umziehen etc. ohne die restl. Familienmitglieder von ihrem Platz zu verweisen. Hat sich zumindest als vorteilhaft erwiesen.
Ansonsten haben wir draußen eine 'Safari-Markise' mit 3 m Breite - kann in eine Kederleiste eingezogen werden.

Kannst Du als Stauraum für Klappstühle, Tisch ... nicht unter der hinteren Sitzecke Platz aussparen (wie bei Ziros Landy - dieser wird dann von hinten beladen und gleichzeitig durch Klappe von oben über die Sitzfläche als erreichbar vorsehen?

Wenn ich daran gedacht hätte, ich hätte Ladefläche für größere Sachen dort geschaffen - dieser fehlt mir heute und so muss einiges in den Zwischengang bzw. auf das Dach.

Am Wochende sah ich bei der Bundeswehr einen Duro mit Staukästen an den Seiten - siehe dazu bei '"Google-Bilder "Bundeswehr Duro"'. Am Fahrzeug, dass ich gesehen hatte, trugen diese ca. 15 cm auf, waren also nicht so tief.
Diese abnehmbar - wäre vielleicht eine Überlegung wert, sofern der TÜV zustimmt.
Bringt aber leider auch wieder Gewicht.

Ernst