Zitat
Deshalb hab i ja so doof gefragt , ob es nicht einen echten Allrounder gibt.
Bissle fahren viel Räderwechseln ist ja auch nix.
1 Satz würd mir ja langen , und das bei den paar Km im Jahr.
Grüßle von der Alb.

Wenn i rauskuck , wir hatten diese Woche schon 3 Grad, steht der Winter schon vor der Hallentüre.

Jaja, solche dem Alltag entspringenden Anforderungsprofile kennen wir ja zur Genüge:

Reich soll er sein, aber bescheiden. Witzig soll er sein, aber ernsthaft. Super attraktiv, eine Kanone im Bett, aber zärtlich und verständnisvoll, wenn ich an 300 Tagen im Jahr Migräne/Depressionen/Schlafkrankheit/meine Periode habe. Und natürlich bedingungslos treu, wobei er mir aber auch meine Freiräume lassen muss. Und so weiter, und so weiter ....

Mutatis mutandis sind die Anfragen zu Winterreifen seit Jahren genau dasselbe: Supergrip auf Eis, kaltem Schnee, feuchtem Neuschnee, gepresstem Neuschnee (der mit dem beliebten Spiegeleffekt), Durchwühlfähigkeit in einem halben Meter Tiefschnee (über-, nicht nebeneinander!) perfekte Wasserdrängung im Monsunfalle, Stillstand aus Tempo 300 in Nullkommajosef, Laufleistung von mindestens 100.000 Kilometern, und geil muss er auch noch aussehen.

Das gibt es vielleicht bei Cobra 11 (da können die Superreifen auch toll explodieren!), aber nicht im wirklichen Leben.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!